+ Keine Empfehlungen mehr verpassen
Hoteliers this way

Antje Huis in Julianadorp – großzügiges Ferienhaus mit Garten an der holländischen Nordseeküste

Welkom op Julianadorp – dem sonnigsten Ort der Niederlande! Hier oben, an der Spitze von Nordholland, erwarten Euch nicht nur kilometerlange Strände und eine wunderschöne Dünenlandschaft, sondern auch jede Menge Familien-Spaß und Outdoor-Action. Denn Euer hübsches Domizil, das Antje Huis mit Platz für bis zu sechs große und zwei kleine Gäste, ist Teil des Landal Beach Resorts Ooghduyne mit Schwimmbad, Golf- & Tennisplatz, Outdoor- & Indoor-Spielplätzen, Minigolf & Bowling und mehreren Restaurants. In Eurem großen Garten, in der Sauna oder vorm Kamin chillt Ihr dennoch ganz privat – der perfekte Mix!

Antje Huis gemütliches Ferienhaus mit Strand ums Eck

Auf der Suche nach einem Ziel für den maximal entspannten Familienurlaub? Wie wäre es denn mit laaangen feinsandigen Stränden, hippen Beachclubs, malerischen Städtchen und spannenden Freizeitparks, kombiniert mit einer extra großen Portion Kinderfreundlichkeit? Wenn das für Euch gut klingt, dann geht es Euch genauso wie Anja und Wolfgang. Die beiden Krefelder sind oft in den Niederlanden unterwegs und erzählen: „Wir lieben es, wie easy-going und kinderfreundlich die Holländer sind!“ Anja, deren Vorfahren übrigens aus den Niederlanden stammen, träumte schon lange von einem eigenen Häuschen dort. Und mit dem Antje Huis (Antje ist die niederländische Form von Anja, ha!) hat sich dieser Traum nun erfüllt. Zum Glück für uns und Euch teilt sie den auch mit anderen Familien, kommt mal mit!

Viel Platz, großer Garten, Sauna – und Action vor der Tür!

Richtig schick ist das Haus geworden: Helles Holz und erdige Naturtöne treffen auf schwarze Akzente. Ein bisschen Boho, ein bisschen Industrial – we like! Euer Lieblingsplatz wird wahrscheinlich das große Wohnzimmer: Sieben Meter (!) hohe Decke, hölzerne Dachbalken und kuschliger Kaminofen machen Eure Familienzeit hier besonders gemütlich! Und viel Platz für die ganze Familienbande mit bis zu acht Urlaubern habt Ihr dank vier Schlafzimmern und zwei Bädern sowieso. Draußen geht’s genauso weiter: Während die Kids im großen (im Sommer uneinsehbaren!) Garten toben, entspannt Ihr gemütlich auf einer der beiden Terrassen oder in der Außen-Sauna (ab Frühjahr 2025). Dann müsst Ihr aber endlich mal raus vor die Tür – denn hier kommt der Clou: Euer Ferienhaus liegt eingebettet in einen Ferienpark, der Euch jede Menge Extra-Komfort und Fun bietet. Frische Brötchen am Morgen, eine leckere Pizza zwischendurch, anschließend ab ins Schwimmbad, zum Minigolfen, zum Bowlen, oder auf den Spielplatz… Auf dem resorteigenen Golfplatz findet Ihr sogar eine kleine Übungsbahn extra für Familien. Ihr seht schon: Langweilig wird’s Euch hier bestimmt nicht!

Nordholland: Perfekt für abwechslungsreichen Familienurlaub

Und obwohl Euch das Ferienresort soooo viel bietet, solltet Ihr es trotzdem mal verlassen: Schnappt Euch ein Fietse (Rad), den Bollerwagen oder die Badehose – hier warten jede Menge Outdoorabenteuer auf Euch. Ein Viertelstündchen radelt Ihr über die Dünen zum Strand, der Euch mit Kilometern von feinem Sand, Surfschule und coolen Beachclubs empfängt. Wetten, Eure Meisjes und Jongens werden es lieben, hier im Sand zu buddeln und durch die Wellen zu hüpfen? Mit dem Krabbenkutter geht’s hinaus zu den Seehundbänken der Nordsee, im nahen Alkmaar probiert Ihr Euch über den historischen Käsemarkt und im Frühjahr staunt Ihr über ein wahres Naturspektakel aus bunten Blumen. Also, wenn Ihr uns fragt: Besser kann’s für den abwechslungsreichen Familienurlaub kaum kommen!

Kontaktdaten
Adresse:
Ooghduyne 32, Julianadorp, Niederlande
E-Mail: [email protected]
Telefon: +49 (0) 163 5290513
Web: www.instagram.com/antje_huis 

Fotos: Rabea Gatsweiler
Text: Susanne Hoffmeister

+

HIGHS

Modernes Ferienhaus mit viel Platz

Eure Gastgeber Anja und Wolfgang haben das Haus mit viel Liebe zum Detail gestaltet und ein gemütliches Ambiente geschaffen, in dem Ihr Euch sofort wohlfühlen werdet. Das große Wohn-Esszimmer mit Kaminofen, vier separate Schlafzimmer und zwei Bäder bieten jede Menge Platz für sechs Erwachsene, zwei Kinder und zwei Babies.

Großer Garten mit Sauna

Auf über 500 Quadratmetern haben Eure Kids jede Menge Platz zum Rennen und Spielen, während Ihr es Euch auf einer der beiden Terrassen oder im Liegestuhl gemütlich macht. Echtes Plus: Im Sommer ist der Garten uneinsehbar, so habt Ihr richtig viel Privatsphäre. Ganz neu ab dem Frühjahr 2025 empfängt Euch hier dann auch noch eine Sauna!

Mit Resort-Annehmlichkeiten

Das Antje Huis ist Teil des Ferienparks Landal Beach Resort Ooghduyne, der aus Ferienhäusern und -wohnungen besteht. So urlaubt Ihr in Eurem eigenen Haus, könnt aber alle Annehmlichkeiten und Aktivitäten nutzen (überwiegend gegen Gebühr): Restaurants, Hallenbad, Golfplatz, Tennisplatz, Out- und Indoor-Spielplätze, Minigolf, Bowling... you name it!

Zu Fuß oder mit dem Rad zum Strand

Dass die Strände der niederländischen Nordseeküste ein echtes Träumchen sind, hat sich inzwischen herumgesprochen. Von Eurem Urlaubsdomizil lauft Ihr eine knappe halbe Stunde zum Strand, mit dem Rad sind es sogar nur 15 Minuten. Praktisch: Fünf Räder und ein Bollerwagen stehen schon kostenlos im Ferienhaus für Euch bereit.

Familienurlaubs-Allrounder Nordholland

Faule Tage am Strand, mit dem Rad durch die Dünen cruisen, Blumenfelder und seltene Vögel entdecken, durch süße Dörfer bummeln, Ausflüge auf die Insel Texel oder ins hippe Amsterdam: In Nordholland findet Ihr den perfekten Mix für einen spannenden Familienurlaub. Das i-Tüpfelchen: Euer Urlaubsort Julianadorp ist mit 2.600 Sonnenstunden pro Jahr der sonnigste Ort der Niederlande!

-

LOWS

Steile Treppe

Eltern von kleinen Krabblern und Laufanfängern müssen gut acht geben. Die Treppe vom Wohnzimmer ins Obergeschoss ist nämlich ziemlich steil und nur oben mit einem kleinen Törchen gesichert.

Keine Alleinlage

Wie wir Euch schon verraten haben, ist Euer Ferienhaus Teil eines Ferienparks. Das heißt, Ihr wohnt hier nicht in idyllischer Alleinlage und es kann gerade im Sommer schon auch mal trubelig werden auf den Spielplätzen und in den Restaurants der Anlage.

Bettwäsche und Handtücher nicht dabei

Gut zu wissen: Eure Bettwäsche und alle Handtücher müsst Ihr hier selber mitbringen.

HOTELINFO & FAMILIENFAKTEN

Hauptsaison mit zwei Kindern

Ab ca. 260 Euro */Nacht, zuzüglich Endreinigung iHv. 150 Euro sowie einer Nebenkostenpauschale von 15 Euro pro Nacht. Handtücher und Bettwäsche sind nicht enthalten. Mindestaufenthalt drei Nächte.

Nebensaison mit Baby

Ab ca. 180 Euro */Nacht, zuzüglich Endreinigung iHv. 150 Euro sowie einer Nebenkostenpauschale von 15 Euro pro Nacht. Handtücher und Bettwäsche sind nicht enthalten.  Mindestaufenthalt drei Nächte.

* Angaben zur groben Orientierung und ohne Gewähr. Wenn sich die Preise des Hotels ändern, werden sie hier nicht automatisch angepasst.
Insgesamt passen sechs Erwachsene, zwei Kinder und zwei Babys ins Haus: Es erwarten Euch drei Schlafzimmer mit Doppelbett (zwei davon mit Platz für ein Babybett) und eines mit zwei Einzelbetten. Außerdem habt Ihr zwei Bäder.
In der modern ausgestatteten Küche versorgt Ihr Euch selbst, auch ein Gasgrill ist vorhanden. Die nächsten Supermärkte liegen im Einkaufszentrum "de Riepel" (knapp zehn Autominuten entfernt) und haben übrigens auch sonntags offen. Auf dem Parkplatz des Einkaufszentrums wird täglich außer sonntags bis 15.00 Uhr frischer Fisch verkauft. Im Landal Resoort Ooghduyne befinden sich die Pizzeria Limone und das Juliana's Restaurant, beides erreicht Ihr fußläufig in wenigen Minuten. Übers Resort könnt Ihr auch Take-Away und einen morgendlichen Brötchenservice buchen.
Keine Tiere.
Kein Pool. Zum großen Hallenbad des Landal Resorts (gegen Gebühr) mit Kinderbecken und Rutsche sind es aber nur zwei Fahr- oder 15 Gehminuten.
Babys sind herzlich willkommen. Babybetten und Hochstuhl stehen Euch zur Verfügung. Auch eine kombinierte Wasch-Trocknermaschine ist vorhanden. Für Ausflüge zum Spielplatz oder an den Strand nutzt Ihr den praktischen Bollerwagen. Achtung mit kleinen Krabblern: Die Treppe ins Obergeschoss ist recht steil und nur oben gesichert.
Keine Kinderbetreuung. In den Ferien werden im Ferienpark manchmal betreute Kinderaktivitäten angeboten.
Die Kids können im großen Garten toben, direkt vor dem Haus liegt auch ein kleiner Spielplatz. In zehn Minuten lauft Ihr zu einem großen Spielplatz mitsamt großer Wiese, kleinem Bolzplatz und einem Basketballfeld. Im Landal Resort gibt es zudem einen coolen Indoor-Spielplatz und eine Bowlingbahn (gegen Gebühr), die Ihr in zwei Minuten mit dem Auto erreicht.
Ihr findet hier Garten- und Strandspielsachen, unter anderem Bälle und ein Federball-Set.
Ferienhaus
Das Ferienhaus hat vier getrennte Schlafzimmer.
Im April und Mai verwandelt sich Holland in ein buntes Blütenparadies, auch direkt in der Nähe des Ferienhauses könnt Ihr die blühenden Felder mit Krokussen, Narzissen und Tulpen bestaunen. Ein schöner Monat für Euren Urlaub hier ist auch der September: Der Strand ist angenehm leer und das Wasser noch warm genug zum Planschen.
Mit dem Auto seid Ihr in gut dreieinhalb Stunden von Düsseldorf in Julianadorp. Direkt am Haus gibt es drei Parkplätze. Der nächste Flughafen ist Amsterdam Schiphol, von hier aus fahrt Ihr dann noch eine gute Stunde mit dem Auto zum Ferienhaus. Der nächste Bahnhof liegt in Julianadorp, aber es fahren keine öffentlichen Verkehrsmittel bis zum Resort. Für Ausflüge in die Umgebung ist ein Auto daher sehr vorteilhaft. Aber auch mit dem Fahrrad kommt Ihr hier bestens rum: Die Fahrradwege sind toll ausgebaut und zum Haus gehören fünf Fahrräder, die Ihr kostenlos nutzen dürft.
Ab dem Frühling 2025 erwartet Euch im Garten eine eigene Sauna für vier Personen.
Kein Fitnessraum.
Einen Vierbeiner mit bis zu 25 Kilo Gewicht dürft Ihr kostenfrei mitbringen.
Das Ferienhaus verfügt über eine Wallbox für E-Fahrzeuge.

UND DAS KÖNNT IHR UNTERNEHMEN

Das Antje Huis ist Teil des Landal Beach Resort Ooghduyne, das an der nördlichsten Spitze der Niederlande liegt – zwischen Julianadorp aan Zee und der nordholländischen Dünenlandschaft. Zum kilometerlangen, breiten Nordseestrand radelt Ihr von hier aus eine Viertelstunde, die vielen Rad- und Spazierwege laden Euch zum Entdecken der wunderschönen Natur aus Wald, Heide, Dünen und Moor ein. Ein Ausflug nach Texel, der größten und beliebtesten der fünf Watteninseln der Niederlande, mit ihren tollen Stränden und süßen Dörfern, ist von hier ein Muss – genau wie der Besuch des historischen Käsemarktes von Alkmaar.
Das Ferienhaus liegt hinter den Dünen, etwa einen Kilometer vom langen Nordseestrand entfernt, der zum Planschen, Buddeln, Spazieren und Drachen steigen lassen einlädt. Mit dem Rad seid Ihr in einer Viertelstunde dort, zu Fuß lauft Ihr eine gute halbe Stunde. Praktisch: Am Ferienhaus steht Euch ein Bollerwagen zur Verfügung, in dem Ihr sämtliche Strand-Utensilien und natürlich Eure kleinsten Minis unterbringt. Einen langen Strandtag bei leckerem Essen und Blick auf den Sonnenuntergang ausklingen lassen, könnt Ihr am besten im schönen Strandrestaurant Paal 6. An Schietweddertagen lockt das große Hallenbad mit Kinderbecken, Whirlpool, Strömungskanal und Rutsche des Landal Resorts (gegen Gebühr), das Ihr vom Haus aus in zwei Minuten mit dem Auto bzw. dem Fahrrad oder in einer Viertelstunde zu Fuß erreicht.
Ums Eck von Eurem Ferienhaus könnt Ihr die schöne nordholländische Dünenlandschaft bei Spaziergängen erkunden. Sehenswert ist das Naturschutzgebiet Het Zwanenwater mit seiner Moor- und Sumpflandschaft und den Süßwasserseen, wo Ihr viele seltene Pflanzen und Vögel entdecken könnt (ca. 15 Fahrminuten entfernt). Im Juni bieten die blühenden Orchideen rund um den See inmitten der Dünen einen besonders hübschen Anblick. Etwa zehn Minuten fahrt Ihr zum De Helderse Vallei, einem Natur- und Umweltbildungszentrum am Rand der Dünen von Den Helder, inklusive Spielplatz, Streichelzoo und Picknickkörben, die Ihr Euch für Eure Erkundungstouren packen lassen könnt. Eine ganz besondere Wanderung führt Euch hinaus ins Watt (ca. 30 Minuten Fahrt entfernt).
Zum Landal Resort gehört auch ein Tennisplatz, den Ihr innerhalb von zwei Minuten mit dem Rad oder dem Auto erreicht und kostenfrei nutzen dürft.
Mit dem Golfplatz Ooghduyne (gegen Gebühr) des Landal Resorts habt Ihr einen 9-Loch-Golfplatz mit A-Status quasi direkt vor dem Haus. Für Familien und Golf-Neulinge gibt es sogar einen Par-3-Familienplatz, wo Ihr unter fachkundiger Anleitung das Golfen ausprobieren könnt. Eine Besonderheit ist hier der Abschlag auf der Driving Range, der Richtung Wasser geht, das gibt es sonst nirgendwo in den Niederlanden. Auch einen Minigolfplatz findet Ihr im Resort.
Auf dem Resortgelände findet Ihr eine Gracht, über die Ihr mit gemieteten Kanus paddeln könnt. Am Strand kann man Katamarane, Surfbretter und Wellensurfer mieten, auch eine Surfschule ist vorhanden. Probiert doch mal Blokart und lasst Euch vom Wind über den Sand treiben.
Die Fahrradwege in der Umgebung sind super ausgebaut und eignen sich perfekt für schöne Radtouren durch die Dünen- und Polderlandschaft. Am Ferienhaus stehen zwei Mountainbikes und drei normale Räder mit Gangschaltung für Erwachsene bereit, E-Bikes, Kindersitze, Kinderräder & Co. könnt Ihr Euch an der Rezeption des Landal Resorts ausleihen.
Die berühmte, historische Käsestadt Alkmaar liegt etwa 40 Autominuten von Euch entfernt und der Besuch ist quasi ein Muss. Der Käsemarkt ist schon seit 1593 Tradition (heute findet der Markt von April bis Ende September jeden Freitag und manchmal dienstags statt). Zudem hat das Städtchen allerhand hübsche Cafés, Restaurants und Shops zu bieten. Auch eine Bootsfahrt durch die schönen Grachten gehört hier dazu. Wer zwischendurch richtiges Großstadtfeeling sucht, ist in etwa 75 Minuten im hippen Amsterdam.
In der Umgebung von Julianadorp warten viele tolle Ausflugsmöglichkeiten und Aktivitäten auf Euch: Im Kletterpark De KlimVallei (ca. zehn Autominuten) geht es auf vier Klettersteigen mit verschiedenen Schwierigkeitsgraden hoch hinaus, im historischen Fort Kijkduin von 1811 könnt Ihr unterirdische Gänge erkunden (20 Autominuten). Ein farbenfrohes Blumenmeer gibt es im Schaugarten Floratuin Julianadorp (zehn Autominuten) auf mehr als 7000 Quadratmetern zu bestaunen. Absolut lohnenswert ist auch ein Ausflug nach Texel, der größten westfriesischen Insel. Ihr fahrt etwas 15 Minuten nach Den Helder und setzt von dort aus in 20 Minuten auf die Insel über, die Fähren fahren das ganze Jahr über. Neben den wunderschönen langen Sandstränden findet Ihr hier auch die spannende Seehundstation Ecomare Texel und das für Familien gestaltete Maritime- und Juttermuseum. Noch viel mehr Tipps für einen Familienurlaub in den Niederlanden findet Ihr übrigens in unserem Blogpost weiter unten.
Noch mehr Tipps für einen Familienurlaub in den Niederlanden:
Familienurlaub Niederlande

Schick an Wolfgang und Anja deine Buchungsanfrage!



    Loved by Littletravelsociety.de

    Loved by Little Travel Society - unser Gütesiegel

    Die Little Travel Society finanziert sich über jährliche Listingfees der Hotels. Trotzdem nehmen wir nur Hotels auf, die uns persönlich überzeugt haben und schreiben nur das, was unserer Meinung entspricht. Wenn Ihr mehr über unsere Auswahlkriterien sowie unser Werbe- und Geschäftsmodell erfahren wollt, bitte hier lang…
    Mehr erfahren
    0 Kommentare

    Hinterlasse einen Kommentar

    Deine Meinung ist gefragt
    Erzähl´s uns!

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert