Schreib den Gastgebern
Little-Travel-Society Extra: Eine Flasche Rosé
Eigentlich wollte er nur Urlaub auf Mallorca machen. Aber dann verliebte sich Chris – der ursprünglich aus dem Schwarzwald kommt und als Koch schon in mehreren europäischen Ländern seine Künste unter Beweis gestellt hatte – so sehr in die spanische Balearen-Insel, dass er beschloss, zu bleiben. Zu unserem Glück lernte er die vorherigen Eigentümer des Landhotels Can Davero kennen, einem traumschönen Anwesen aus dem 16. Jahrhundert im Weinanbaugebiet von Santa Maria & Binissalem. Nur ein Jahr später eröffnete Chris das Hotel in der Inselmitte mit neuem Konzept: Zusammen mit Partnerin Lisa empfängt er Euch unter dem Credo „Zu Gast bei Freunden“. Und der Name ist echt Programm!
Sobald Ihr das gusseiserne Tor des Anwesens passiert, fühlt Ihr Euch wie in einer Oase: Vor Euch die historischen Gemäuer (dieser Turm!), um Euch herum grünt und duftet es überall. Während die Minis gleich durch den großen mediterranen Garten toben, die Enten auf den Naturteichen und die hauseigene Schildkröte begrüßen, genießt Ihr den Weitblick über Feigen, Oliven und Weinplantagen bis zum Tramuntana-Gebirge. Der Alltagsstress hat sich spätestens jetzt verabschiedet! Dann bezieht Ihr eins der elf Zimmer und zwei Suiten, die im Finca-Stil mit hellen, warmen Tönen daherkommen. Ganz schlicht, aber mit viel Liebe zum Deko-Detail! Nach dem frischen Frühstück, das Chris für Euch zubereitet, geht’s zum palmengesäumten Pool. Finden die Kids ein paar Spielkameraden, könnt Ihr Eltern Euch auch mal in die Sauna oder zur Massage stehlen. An vier Abenden pro Woche wird die ganze Familie dann mit einem Drei-Gänge-Menü mit Chris‘ Kochkünsten verwöhnt. Natürlich mit selbstgemachtem Hauswein. Diniert wird stilecht wie bei Freunden an der langen Tafel auf der Terrasse oder im Restaurant. Sì, claro!
Zwischendrin müsst Ihr mal raus aus Eurer grünen Oase, denn: Auf der Lieblingsinsel der Deutschen gibt’s sooo viel zu entdecken! Vom süßen Wochenmarkt und allerhand Festen in Binissalem über traumhafte Sandstrände und Buchten (ab 25 Minuten mit dem Auto zu erreichen) bis hin zu postkartenschönen Bergdörfern und Wanderabenteuern im beeindruckenden Tramuntana Gebirge. Oder Ihr schwingt Euch aufs Bike um die Insel zu erkunden. Auch die quirlige Hauptstadt Palma – perfekt zum Bummeln, Schlemmen und Promis spotten – ist nur 20 Autominuten von Euch entfernt. Aber Vorsicht: Die Inselliebe könnte ansteckend sein. 😉
Ansprechpartner:
Adresse: Cami de Ollers KM 1, 07350, Binissalem, Spanien
Telefon: +34 654347150
Web: candavero.eu
E-Mail: [email protected]
Fotos: Can Davero
Text: Janina Heckmann
Um Euch herum nichts als Weinberge, Feigen, Palmen und ein Traumblick Richtung Tramuntana-Gebirge – die ländliche Lage ist traumhaft schön. Perfekt zum Natur und Ruhe tanken! Trotzdem seid Ihr ruckzuck im charmanten Binissalem mit seinem süßen Wochenmarkt und den bunten Dorffesten. Auch die Inselhauptstadt Palma und die schönen mallorquinischen Strände sind nur 20 Autominuten entfernt.
Chris hat als Koch in der gehobenen Küche schon in vielen Ländern gearbeitet. Aber mit der Übernahme des Landhotels 2024 hat der Schwarzwälder sich jetzt seinen Lebenstraum erfüllt. Chris und Partnerin Lisa sind leidenschaftliche Gastgeber und das Konzept "zu Gast bei Freunden" ist Programm. Klar, dass die zwei auch bei Fragen und Tipps immer für Euch da sind.
Von außen historische Steinmauern (die Geschichte des Anwesens reicht bis ins 16. Jahrhundert!) und innen ein simpler, aber gemütlicher Stil in warmen
und hellen Tönen. An warmen Tagen freut Ihr Euch über einen eigenen Balkon oder Terrasse, an frischeren Tagen sorgt die Fußbodenheizung für kuschliges Feeling. Unser Favorit: Die hübsche Turmsuite über zwei Etagen!
Vom home-made Frühstück bis zum Drei-Gänge-Menü am Abend (4x pro Woche) kommt Ihr hier in den Genuss von Chris' Kochkünsten und schlemmt saisonale sowie regionale Gerichte – mit Kräutern und Gemüse aus dem eigenen Garten, selbstgemachtem Honig und hauseigenem Rosé. Lecker! Diniert wird hier gemeinsam an der langen Tafel – wie zu Gast bei Freunden eben. Trotzdem praktisch mit Kids: Einige Suiten bieten eine Küche.
Der Nachwuchs ist happy beim Planschen im großen Pool oder tobt sicher durch den großen, mediterranen Garten, während Ihr auf Liegestühlen chillt, in der Sauna schwitzt oder Euch eine Massage gönnt. Happy Family Times!
Von wegen nur Ballermann und Massentourismus – die spanische Insel Mallorca ist ein Traum! Von Wow-Stränden und Buchten bis zu Wanderabenteuern im beeindruckenden Tramuntana-Gebirge. Obendrein warten hübsche Städtchen und Dörfer, viele Feste und tolle Märkte auf Euch. Dank der mediterran-milden Temperaturen und Bademöglichkeit bis in den Frühherbst ist die Insel auch in der Nebensaison, von der Mandelblüte im Frühling bis zur Olivenernte im Oktober, ein Traumziel für Familien.
Eure Kids sind hier herzlichst willkommen und genießen jede Menge Platz zum Toben. Viel mehr wird dem Nachwuchs aber vor Ort nicht geboten. Wer buntes Programm oder gar Kinderbetreuung wünscht, ist hier nicht richtig. Dafür steht hier Familienzeit an erster Stelle!
Urlaub auf dem Lande bedeutet, dass Ihr hier zwar idyllisch und fernab vom Massentourismus urlaubt. Dafür ist aber auch ein Mietwagen notwendig, wenn Ihr einkaufen oder die Insel erkunden wollt.
Ab ca. 250 Euro */Nacht in der Gartensuite, inklusive Frühstück.
Ab ca. 100 Euro */Nacht im Doppelzimmer, inklusive Frühstück.
Das Can Davero befindet sich in Binissalem, im Zentrum der idyllischen Balearen-Insel Mallorca – die scherzhaft als 17. Bundesland Deutschlands bezeichnet wird, weil sie jährlich so viele deutsche Urlauber und Auswanderer anzieht. Zurecht! Denn wer jetzt nur an Massentourismus und Ballermann denkt, war noch nie auf der Insel. Mallorca ist nämlich einfach traumhaft schön – von der Mandelblüte im Frühling bis zur Weinlese im Herbst – und hat dazu auch noch unzählige atemberaubende Strände und Buchten zu bieten. Auch Wanderer und Biker kommen in der malerischen Natur voll auf ihre Kosten. In Binissalem (der arabische Name entstammt übrigens der maurischen Zeit der spanischen Insel) urlaubt Ihr idyllisch auf dem Lande, umgeben von Weinbergen. Trotzdem seid Ihr schon in gut 20 Fahrminuten in der quirligen, wunderschönen Hauptstadt Palma.
Schick an Landhotel Can Davero deine Buchungsanfrage!
Little-Travel-Society Extra wenn Eure Anfrage über uns kommt: Eine Flasche RoséSie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr InformationenSie müssen den Inhalt von Turnstile laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr Informationen
Hinterlasse einen Kommentar
Deine Meinung ist gefragtErzähl´s uns!