+ Keine Empfehlungen mehr verpassen
  • Facebook
  • Instagram
  • Pinterest
  • TikTok
Jetzt
vormerken!
Neu:
Little Travel
Secrets
Hoteliers
this way
Little Travel Society
  • Home
  • Ferienhäuser & Hotels
    • Suche
    • Karte
  • Reisetipps
    • Reisetipps für Familien
    • Umfragen
    • Reise-Gadgets
    • Kinderbeschäftigung auf Reisen
    • Familienreisetrends
    • Booklet zur Kinderbeschäftigung
  • Reiseziele
    • Hotelsuche
    • Fernreisen mit Kindern
    • Wohin in die Ferien
    • Städtereisen mit Kindern
    • Afrika mit Kindern
    • Albanien mit Kindern
    • Baltikum mit Kindern
    • Dänemark mit Kindern
    • Deutschland mit Kindern
    • England mit Kindern
    • Frankreich mit Kindern
    • Griechenland mit Kindern
    • Holland mit Kindern
    • Irland mit Kindern
    • Island mit Kindern
    • Italien mit Kindern
    • Kroatien mit Kindern
    • Norwegen mit Kindern
    • Schweiz mit Kindern
    • Schweden mit Kindern
    • Spanienurlaub mit Kindern
    • Tschechien mit Kindern
    • Österreich mit Kindern
    • Portugal mit Kindern
    • USA mit Kindern
    • Winterurlaub mit Kindern
  • Über uns
    • FAQs
    • Team
    • Presse und Publikationen
  • Mitmachen
    • Hotels empfehlen
    • Hotels this way…
  • Hotels this way…
  • Buchungsslots
  • Suche
  • Menü Menü
Testbericht unserer Travelscoutfamilie für das Hotel Castell

Steffanie, Andreas und Johanna im Schweizer Kunst-Himmel

Unsere Travelscoutfamilie aus München hat zwei Nächte im Hotel Castell verbracht und sich davon überzeugt, dass Kunst und Kind eine tolle Mischung ergeben!

Wir wissen nicht, ob sie das schönste schweizer Wort Chuchichäschtli (Küchenschränkchen) inzwischen richtig aussprechen können. Wir wissen nur eines: Unsere Travelscout-Familie Steffanie, Andreas und ihre kleine Johanna (2) hat für uns einen Rechercheaufenthalt im Hotel Castell verbracht. Und kehrte komplett begeistert aus dem Schweizer Engadin ins heimische München zurück!

Kinderblick auf der Hotel Castell im schweizer Engadin

Familienbergtour im EngadinModerne Kunst oder doch ein Spielplatz?

Kids meet Kunst im Hotel Castell

„Kind meets Kunst! So könnte man den Stil hier nennen“, sagt Steffanie, die ihre zwei Nächte genoss – und das hervorragende Frühstück mit Waffelstation und großer Käseauswahl. Dabei ist das Castell in erster Linie ein Luxushotel in mondäner Bestlage mit Sonne satt. „Aber die Kinder haben eben auch in dem künstlerischen Ambiente ihren Spaß – vor allem natürlich im Spiel- und Bastelzimmer und dem Raum zum Toben. ,Gumpizimmer’ hat es Johanna getauft – und wollte nie mehr weg!“, erzählt die Familie, die mit ihrem Blondschopf schon Kanada durchquerte. Kann das Engadin mit den Rocky Mountains mithalten? „Sowohl das Hotel als auch die Umgebung mit zahlreichen Ausflugsmöglichkeiten haben uns schwer beeindruckt!  Die Landschaft ist phänomenal. Unbedingt eine gute Fotokamera sowie Kraxe oder geländetauglichen Sportwagen für Kleinkinder mitnehmen!“

dsc_0083

Hotel Castell, ein kinderfreundlicihes Luxushotel

Was stand auf dem Plan der drei Urlauber? Wandern (Gletscherweg Morteratsch), Seilbahnfahren (Muottas Muragl) und die Alpschaukäserei Pontresina. „Muss man alles gemacht haben!“ Und natürlich: Das Hotel genießen. Ins Hamam gehen, im Jugendstilsaal dinieren oder das Haus-Kino besuchen, während der Nachwuchs die Kinderbetreuung genießt. Steffanie: „Perfekt für Kids ab 3 Jahre und älter – das Kinderprogramm ist mit Pizzabacken in der Hotelküche oder Malen nach Kandinsky abwechslungsreich und komplex. Der Outdoor Spielplatz ist toll für ältere Kinder geeignet.“

Ach und: Ohne ein Käse-Fondue zu vernaschen, fährt hier keiner wieder heim!

Ausflüge in die Engardiner Bergwelt

Beeindruckendes Hotel, beeindruckene Lage

Keine Empfehlung mehr verpassen!

Jetzt unseren Newsletter abonnieren!

loader

Email Addresse*

Ich möchte den Little Travel Society-Newsletter erhalten und akzeptiere die Datenschutzerklärung. Du kannst den Newsletter jederzeit wieder abbestellen.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Meinung ist gefragt
Erzähl´s uns!

Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

zurück zur Hotelempfehlung

Keine Empfehlungen mehr verpassen

Für Streichelkatzen und Bergblick, salzige Küsse und Sand zwischen den Zehen, bitte hier lang...

Trag Dich jetzt ein!
Travelbook BlogStars BRIGITTE MOM BLOGS
Booklet für lange Fahrten
Für unsere Fans haben wir eine kostenlose Sammlung von Spielideen und Druckvorlagen für lange Reisen mit Kindern.
Hier anmelden!

      Unsere aktuellen Blogpost-Highlights
         Kinderbeschäftigung auf Reisen
          Familienferien in der Schweiz
          Städtereisen mit Kindern
          Familienurlaub in Deutschland
          Trend Kinderbauernhof

© Copyright - Little Travel Society
  • Facebook
  • Instagram
  • Pinterest
  • TikTok
  • Impressum | Bildrechte
  • Datenschutz
  • AGB
  • Neueste Hotelempfehlungen erhalten
  • Sag uns Deine Meinung
Nach oben scrollen

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Brevo Newsletter-Anmeldung. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen
Inhalt entsperren Erforderlichen Service akzeptieren und Inhalte entsperren

Keine Empfehlung mehr verpassen

Jetzt unseren Newsletter abonnieren!


GRATIS Booklet für lange Fahrten

Für Streichelkatzen und Bergblick, salzige Küsse und Sand zwischen den Zehen, bitte hier lang … Und oben drauf bekommst Du noch unser Booklet für Kinderbeschäftigung auf Reisen als kleines Dankeschön. Trag Dich jetzt ein!

loader

Email Addresse*

Ich möchte den Little Travel Society-Newsletter erhalten und akzeptiere die Datenschutzerklärung. Du kannst den Newsletter jederzeit wieder abbestellen.