Schreib den Gastgebern
Little-Travel-Society Extra: Eigener Wein oder Honig
Dass die Primatesta-Brüder das Gastgebersein drauf haben, wissen wir: Schließlich besingen wir schon das „Original“ La Darbia am Ortasee für Euch. Doch Matteo und Gian Carlo wollten ihre geballte Geschwisterpower gleich nochmal beweisen. Entstanden ist das La Darbia in Chianti, ein Landgut im Herzen der Toskana. In liebevoller Detailarbeit haben die designverliebten Brüder drei alte Steinhäuser restauriert, insgesamt 17 luxuriöse Suiten für maximal vier Personen sind eingezogen – eingebettet ins Wow-Panorama der grünen Weinberghügel und sanft geschwungenen Olivenhaine des Chianti.
Was Euch hinter den dicken Steinmauern erwartet, sieht wie ein modernes Gemälde aus. Helle Räume mit kuschligen Betten und schicken Sofas, Travertinstein und weicher Kalkputz, luftige Leinenvorhänge, die den Blick ins Grüne freigeben. Keine Suite gleicht der anderen: Einige öffnen sich zum privaten kleinen Garten, andere bringen ihr eigenes Dampfbad mit. Immer beginnt der Tag sonnengeküsst durch Eure großen, grün gerahmten Fenster – dann heißt es schnell auf zum leckeren Frühstück, bevor die Minis in einen der beiden Salzwasser-Pools hüpfen wollen! Nach einem Tag beim Planschen und in der Natur kehrt Ihr abends dann ins feine Restaurant ein, wo Euch saisonale toskanische Küche aufgetischt wird. Und während die überall gern gesehenen bambini dann durch den Garten stromern und die ersten Sterne zählen, gönnt Ihr Eltern Euch noch in Ruhe ein Glas Wein. Chianti, versteht sich…
Zugegeben: Mama und Papa träumen von der Chianti-Region eben genau wegen des köstlichen Weins und der leckeren Trüffel. Aber ist das wirklich was für Kids? Wir sagen: JA! Denn einmal unters freundliche toskanische Volk gemischt, werden aus Euren Minis zwischen hausgemachter Pasta, frisch gepresstem Olivenöl und leckerem Käse noch echte Foodies. Wenn Ihr nicht gerade durch Weinberge wandert, Kochkurse auf den umliegenden Landgütern bucht oder Euch vom La Darbia-Team malerische Ausritte durchs Chianti organisieren lasst… ja, dann gibt’s immer noch die schönen Städte Florenz und Siena zu entdecken. Dort schlendern die Kids mit Euch durch die Gassen und staunen über die famosen Bauwerke als wären sie im Freilichtmuseum. Und das Gemecker bleibt dank regelmäßiger Gelato-Pausen wie von Zauberhand aus. Frischluft tanken, fein essen, Kultur entdecken: Bella Toscana ist die perfekte Kombi für Familien, die’s lässig mögen!
Ansprechpartner: Matteo & Gian Carlo Primatesta
Email: [email protected]
Adresse: Via Case Sparse 16, 50022 Greve in Chianti
Web: www.chianti.ladarbia.com
Fotos: La Darbia in Chianti
Text: Chiara Coenen
Ihr wohnt mitten in der malerischen Chianti-Region, also quasi in einer echten Toskana-Postkarte mit Hügeln, Weinbergen, Zypressen und den alten Steinhäusern wie Pinselstriche in die Landschaft getupft. Rundherum nichts als idyllische Natur, leckeres Essen und süße Städtchen zum Entdecken!
Matteo und Gian Carlo haben sich mit ihrem ersten La Darbia am norditalienischen Ortasee schon einen Traum erfüllt. Aber das Gastgebersein liegt ihnen einfach im Blut, deshalb haben sie mit viel Liebe nun die alten Steinhäuschen in der Toskana restauriert. Um sich herum haben sie ein freundliches und liebenswertes Team versammelt, sodass Ihr Euch hier wie bei Freunden im Italienurlaub fühlt.
Noch dazu sind die Primatesta-Brüder echte Design-Fans! Was für ein Glück für uns und Euch, dass sie ihr Schmuckstück mit Gästen teilen. Die nur 17 Suiten des La Darbia in Chianti kommen wie aus dem Interior-Magazin daher, mit natürlichen Materialien, klaren Linien und luxuriösen Stoffen. Trotzdem habt Ihr es dank der warmen Farbtöne immer wohnlich.
Gleich zwei Panorama-Pools warten auf dem Anwesen. Die sind nicht nur perfekt zum Bahnen ziehen und planschen, sondern bieten Euch auch noch einen Wahnsinns-Ausblick über die Postkarten-Landschaften des Chianti.
Italien ist sowieso ein Himmel für Foodie-Familien, aber dank Küchenchef Sebastiano erlebt Ihr authentische italienische Küche hier nochmal ganz neu. Wetten, dass auch mäklige kleine Esser im Nullkommanix überzeugte Gourmets werden?!
Weinregion und historische Städtchen erkunden mit Kids? Unbedingt! In der Toskana habt Ihr eine wunderschöne Natur auf Wander- und Radwegen, könnt feines Essen kosten und Eure Kids mit Gelato durch beeindruckend alte Gemäuer locken. Rund anderthalb Stunden entfernt liegt das toskanische Meer für einen Tagesausflug. Wir finden: Diese Kombi lohnt sich mit Kids allemal! ...und ist bei Familien noch nicht ganz so bekannt und beliebt wie andere italienische Regionen von Gardasee über Adria bis Apulien.
Wie für die Toskana und die idyllische Lage solcher Landgüter typisch, ist die Anfahrt etwas huckelig und buckelig. Weil das öffentliche Verkehrsnetz praktisch kaum existiert, braucht Ihr für Ausflüge unbedingt ein Auto.
Babys sind hier zwar willkommen und übernachten im bereitgestellten Babybett (oder natürlich bei Euch Eltern). Ansonsten gibt es aber keine große Babyausstattung im La Darbia und wegen der nicht eingezäunten Pools müssen frischgebackene Eltern ihre Kleinsten gut im Auge behalten.
Ab ca. 900 Euro*/Nacht in der Familiensuite mit zwei Schlafzimmern.
Ab ca. 450 Euro*/Nacht in der Nest Suite mit einem Schlafzimmer.
Im Herzen der Toskana, zwischen Florenz und Siena, liegt die Weinregion Chianti. Und genau mittendrin das La Darbia in Chianti, nahe des malerischen Örtchens Greve in Chianti. Die drei Häuschen, auf die sich die 17 Hotelsuiten verteilen, sind eingebettet in die sanften grünen Hügel und Weinreben um Euch rum. Outdoor-Abenteuer vom Wandern und Radeln durch die Weinberge bis zum Ausritt durch den Chianti starten quasi vor der Tür. Beschauliche Dörfer und Landgüter erreicht Ihr in wenigen Minuten zum Schlendern, Schlemmen und Gelato essen. Und für den geschichtsträchtigen Städtetrip sind Florenz und Siena schnell erreicht.
Schick an Matteo & Gian Carlo deine Buchungsanfrage!
Little-Travel-Society Extra wenn Eure Anfrage über uns kommt: Eigener Wein oder Honig
Sie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr InformationenSie müssen den Inhalt von Turnstile laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr Informationen
Hinterlasse einen Kommentar
Deine Meinung ist gefragtErzähl´s uns!